DISCOGRAPHY

ZERSETZENDE ELEMENTE Split 7'' with Sad Neutrino Bitches

1st press (October 2015)
300 black
100 yellow with extra cover-screenprint
100 blue
10 testpressings

released through Spastic Fantastic Records

1. Reptiloid
2. Machtleute und Fettmenschen
3. Doktor der Liebe
4. Die Deutschland GmbH wegimpfen

REVIEWS

-

NOWOSIBIRSK 7''

1st press (March 2015), all sold out
200 black
70 white
30 marbled/white with additional linoprint cardboard cover
10 testpressings

released through Spastic Fantastic Records, Crapoulet Records & Drug Using People Records

1. Nowosibirsk
2. Wer ist hier der Idiot?
3. Leichte Mädchen, schwere Jungs
4. Neuer deutscher Herbst

REVIEWS

ALLSCHOOLS
Wenn sich eine Band aus früheren Mitgliedern von NXD (Napoleon Dynamite), DIE EULE IM BART DES JUDAS, THE OMNIPRESENT DISEASE und diversen anderen Bravopunk-Bands formiert, ist von vorne rein klar, wie es dort zur Sache geht. Hart, dreckig und ein klein wenig verrückt.
Ernsthaftigkeit sucht man bei MANN KACKT SICH IN DIE HOSE vergebens. Doch wahrscheinlich hat man gar nicht angefangen danach zu suchen, wenn man zum ersten mal den Bandnamen gehört hat. Viel Witz, lustige Einspieler, gepaart mit straightem, kranken Hardcore. Über 4 Songs hinweg wird einfach drauf losgehämmert. Und dabei ist "Leichte Mädchen schwere Jungs" mit 2 Minuten schon einer der langen Songs. Aber warum auch Songs unnötig in die Länge ziehen, wenn man alles Wichtige in kürzester Zeit unterbringen kann? Nach der ersten kurzen Demo, dem 13 Song und 15 Minuten langen Debüt Album, folgt jetzt mit Nowosibirsk eine 4 Song lange 7 inch, die auch nicht viel länger als 6 Minuten geht. Die nach der drittgrößten Stadt Russlands und größten Stadt Sibiriens benannte Platte erscheint 200 mal auf schwarzem, 70 mal auf weißem und 30 mal auf marmoriertem Vinyl, mit einem handnummeriert und linolbedruckten Buchbinder-Klappcover.
Auf dem namensgebenden Titelsong Nowosibirsk geht es noch vergleichsweise sanft und ruhig zu (//im Vergleich zu anderen MKSINH Produktionen). In Zugdurchsagen-Manier wird seelenruhig der Weg, durch Tschulymskaja und Duplenskaja, nach Nobrowski beschrieben. Doch schon einen Song später ist MAN(N) auf Betriebstempo und versucht von nun an die verlorene Zeit im Eiltempo wieder reinzuholen. Wäre der MANN ein Zug, käme es mit Sicherheit zu weniger Verspätungen an deutschen Bahnhöfen. Trotz dem klassischen Instrumenteneingeschlage ist die 7 extrem Abwechslungsreich und pointiert. Das ist kein rauschender, schlecht produzierter Einheitsbrei, wie es vielleicht auf der Demo noch der Fall war. Ganz im Gegenteil - hier und da kann man sogar eine Melodie erkennen, die sich wie ein Ohrwurm im Kopf festsetzt und einen nicht mehr los lässt.
Wer schon Fan der oben genannten Vorgängerbands ist, wird auch mit MANN KACKT SICH IN DIE HOSE seine Freude haben. Nächster Halt Nowosibirsk! Ausstieg Rechts! Stop!

PUNKROCK-FANZINE
Spastic Fantastic-Betreiber Maz mit seiner nicht wirklich neuen Band. Ihr Demo fiel 2013 weniger durch die Songs, als durch das „Angeschissen“-Coverzitat und das Format (Floppy-Disc) auf, da musste man natürlich mal rein gehört haben. Nur wenige Monate später erschien auch schon das einseitig gepresste, aber 18-Song-starke LP-Debüt namens „Karibik“, ein Deutschhardcorepunkbrecher zwischen Gut und Böse, mit der Tendenz zum Guten. Jetzt legen die vier Dortmunder eine 4-Track-CD namens „Nowosibirsk“ vor, mit einem hübschen Artwork, dessen Zusammenhang zur Musik sich mir jedoch nicht erschließt. Denn die switcht humorvoll zwischen Alltagsreflexionen und Politik. Laut polternd kommt die ganze Platte daher und hat in „Wer Ist Der Idiot?“ einen potentiellen Hit, den man einfach mitbrüllen muss! Gefällt mir gut, was MKSIDH da machen, eine vollwertige LP hätte ich allerdings besser gefunden, denn nach knapp sieben Minuten ist der Spaß leider schon vorbei.

PLASTIC BOMB
Ich rechne natürlich sofort mit tollwütigem Trashpunk/-core-Geballer. Aber nix da. "Nowosibirsk" ist untypischer Dada-Punk. Aber beim nächsten Song "Wer ist hier der Idiot?" gibt es endlich die erwartete Tracht Prügel. Nach dem Umdrehen der Single folgen "Leichte Mädchen schwere Jungs" und "Neuer deutscher Herbst". Der Gesang ist nicht überdreht, die Lieder sind minimalistisch, aber mit Abwechslung. Manchmal fühle ich mich an FRONT erinnert. Alles ganz ok, aber es boxt nicht nicht wirklich um. Soundquali ist "geht so". Mir würde nichts fehlen, hätte ich die Lieder nie gehört. Ich bin etwas enttäuscht. Micha.-

BIERSCHINKEN
Eigentlich wurde über diese Kapelle auf dieser Seite bereits alles geschrieben, was geschrieben werden muss. Daher fasse ich mich kurz: "Nowosibirsk" überrascht nicht, enttäuscht nicht, sondern begeistert auf ganzer Linie. Hier gibt es, wie gewohnt, schönes Hardcore-Geknüppel mit lustigen Einspielern vor den Liedern und Refrains zum Gehirn an die Wand schmeißen ("Wer ist hier der Idiot?", "Leichte Mädchen, schwere Jungs"). Also, für alle die keinen Bock mehr auf "Smoke On The Water" haben, einfach "Nowosibirsk" aufdrehen und gut.

KARIBIK 12''

1st press (November 2013), sold out:
100 black vinyl with golden flipside screenprint
213 black vinyl
10 testpressings, numbered, black vinyl in different cover with golden screenprint
4 mann kackt sich in die hose / madame monster split testpress 12''s

2nd press (January 2014), sold out:
200 black vinyl
100 gold vinyl with black flipside screenprint, wrapped in 2panel 1c screenprint cardboard covers

released through Spastic Fantastic Records, Crapoulet Records & Phantom Records

1. Gastank
2. Das Pack
3. Das Betonschwein
4. Philipp das deutsche Schwein
5. Ausverkauf
6. Lack ab
7. Trink ne Coke mit Peter
8. Deutschland den Tauben
9. Alles Dreck
10. Atomzauber
11. Objektstudie
12. Unterwolfland
13. DM


REVIEWS

OX-FANZINE
MANN KACKT SICH IN DIE HOSE sind der neue Stern am Himmel des Spastic Fantastic-Universums – und das, obwohl sie sich, wie selbst zugeben, den weltbekacktesten Bandnamen ausgedacht haben. Aber es handelt sich hier auch um ein echtes Dreamteam mit den beiden Ex-Eulen Timmi (KATZ KADAVER) am Schlagzeug und Macke (NXD) an der Gitarre, Lisa am Bass – mir bislang unbekannt, aber live eine Bank – und seit THE OMNIPRESENT DISEASE endlich wieder am Mikro: Maz (NXD). Auf ihrer Debüt-LP, die völlig sinnfrei „Karibik“ heißt, sind 18 kurze, rausgerotzte Songs mit deutschen Texten zwischen Alltagswahnsinn und der Apokalypse Ihres Vertrauens. Das einseitig bespielte 180-Gramm-Vinyl steckt in einem hässlichen hellkackbraunen Cover mit Palmenmotiv und ist limitiert auf 300 Stück. Weil der Sänger praktischerweise zugleich der Grand Mazoo des Spastic Fantastic-Imperiums ist, gibt es als Mailorder-Only-Edition noch 100 Exemplare mit exklusivem B-Seiten-Siebdruck in Gold. Das sollte reichen, bis die echten Goldenen Schallplatten kommen.

PLASTIC BOMB
Einseitig bespielte LP von der Band mit dem illustren Namen, bei der es personelle Überschneidungen mit NAPOLEON DYNAMITE gibt. Die Mucke ist ähnlich, gefällt mir persönlich aber noch besser. Bissiger, tollwütiger Straßenköter-Punk inklusive Mittenfinger-affinem Asi-Charme. Wer Bock hat auf ABFUKK, LEIDKULTUR, HAMMERHEAD, NAPOLEON DYNAMITE, der holt sich hier die passende Kotztüte ins Haus. MANN KACKT SICH IN DIE HOSE schaffen es 13 Songs auf einer LP-Seite unterzubringen. Das gibt Hinweise auf die Länge bzw. Kürze der Songs. Die schnellen, angepissten Punksongs heissen "Gastank", "Das Pack", "Betonschwein", "Philipp das deutsche Arschloch", "Deutschland den Tauben", "Atomzauber" und so weiter. Coverartwork und Titel stehen im krassen Gegensatz zum Inhalt und Bandnamen. Sinn? Egal. Geiler Rotz-Punk. So muss es sein. Micha.

BIERSCHINKEN

Mann, fühl ich mich kacke. Mein Laptop ist kaputt. Die Welt ist ein einziger Sauhaufen. Meine Wohnung sieht AUS. Und ich kann einfach nicht FIFA spielen, kurz: ICH WÜRDE GERNE VOLL ABKOTZEN, aber tue ich das, lachen alle nur! Muss ich also Musik hören, allein, z.B. MANN KACKT SICH IN DIE HOSE, eine Band, deren Sänger so klingt wie ich mich fühle. Einige werden ihn noch von NxD kennen, und das ist sehr gut, denn NxD waren besser als MANN KACKT SICH IN DIE HOSE, aber weil MANN KACKT SICH IN DIE HOSE so einen klangvollen Namen haben, gehen die auch klar. Quatsch, die Lieder sind natürlich absolut super, abwechslungsreich, pointiert, sogar ein bisschen melodisch hier und da, ach, ich weiß gar nicht, was der Scheiß hier soll, man kann sie sich ja auch anhören auf dem bandcamp von MANN KACKT SICH IN DIE HOSE und weiß dann, dass MANN KACKT SICH IN DIE HOSE eine Lücke stopfen so ähnlich wie ein Klo-Pömpel.
Schade nur, dass so wenig Samples drauf sind auf der Platte von MANN KACKT SICH IN DIE HOSE, da waren NxD echt besser. Andererseits wird es sicherlich auch Leute geben, die die, nun ja, filigranere Gitarrenarbeit von MANN KACKT SICH IN DIE HOSE besser finden. Fährt man mit MANN KACKT SICH IN DIE HOSE ein paar Mal mit in die Karibik (!!), wird einem das auffallen. Auch schön, dass hin und wieder mehr als nur einer das Mikro vollrotzt. Ach, jetzt, wo ich die Platte zum ungefähr zwanzigsten Mal höre, fällt mir eh auf, dass sie unfassbar geil ist, ein echter GROWER sozusagen, und wenn man dann noch die Texte mitkriegt, ist die Kacke erst so richtig am Dampfen, denn von der ein oder anderen Lyrik-Unfallstelle abgesehen kann ich alles ohne Probleme mitschreien und fühle mich dadurch dann drei bis zehn Sekunden lang besser. MANN KACKT SICH IN DIE HOSE! Geil. Habt ihr euch eigentlich schonmal in die Hose gekackt? Ich könnte da Geschichten erzählen... tue es aber nicht, will ja eh keiner hören. Es ist eine Schande. Da rackert man sich ab und versucht zu leben, und alles, was dabei rumkommt, ist ein Wohnklo im Erdgeschoss und so 'ne scheiß Playstation, auf der man immer verliert. Alles Dreck. Ich geh demnächst in den Wald oder auf die Alp, da leb ich dann drei Monate lang nur mit Kühen, und hinterher stürz ich mich schreiend in den Gletscher, hab das neulich im ZDF gesehen, als ich nach der Spätschicht mit relativ toten Augen 30 Minuten lang auf den Fernseher starrte, na ja, ohne die Sache mit dem Gletscher, zugegeben, das wär ja auch zu krass, lieber 20 Jahre lang Coke Asbach mit Peter, bis er stirbt wie man selber dann ja irgendwann auch.

PUNKDISTRO
Ein neuer Stern am Deutschpunkhimmel geht auf! M.K.S.I.D.H. habne nicht nur den besten Bandnamen der letzten 10 Jahre sondern auch ein Händchen für gute Punkdsongs mit einem gewissen Trashanteil und Garagecharme! Textlich is von bitterer Wahrheit bis infantilem Wahnsinn alles dabei! Die Band selber (bestehend aus Leuten von Napoleon Dynamite, Omnipresent Disease) bezeichnet sich selber als Bravo-Punk... Limitiert auf 300 Kopien!

DEMO TAPE

limited to 100, white tapes in white cases, sold out
released in August 2013 through Yakuzzi Tapes

1. Atomzauber
2. Betonschwein
3. Philipp das deutsche Schwein
4. Lack ab
5. Objektstudie
6. Ausverkauf
7. Deutschland den Tauben
8. Gastank
9. DM

DOWNLOAD

REVIEWS

BIERSCHINKEN
Würden wir hier Punkte vergeben, würden Mann Kackt Sich In Die Hose (im Folgenden MKSIDH) schon mal volle Punktzahl bekommen, allein für den Bandnamen. Da wir hier aber nicht Visions-Eierköppe, Rock Hard-Tussies oder die OX-Geschmackspolizei sind, gibt es keine Punkte sondern nur Fakten. Fakt 1: MKSIDH haben den besten Bandnamen den es gibt. Das Dortmunder Konglomerat hat relativ schnell nach der Debut Floppy Disc (!) dieses auf hundert Stück limitierte Tape (ehem. Kassette) nachgelegt, wobei aus drei Stücken nun neun geworden sind. Die Länge der Lieder pegelt sich im Minutenbereich ein, der Sound ist immer noch proberäumlich, was ausgezeichnet zur Musik passt. Textlich gibt es eine Schnittmenge aus „frei interpretierbar“ und typischer Deutschpunklyrik. Wer die Toten Hosen mag wird hier natürlich nicht befriedigt, aber wer die Toten Hosen mag ist auch kein echter Punker. Wie viel von dem ganzen nun Satire und wie viel echte Agitation ist, liegt im Ohr des Rezipienten. Der Redakteur jedenfalls vergibt 10 von keinen Punkten! (10/0)

GERDAS TANZCAFÉ
Mann kackt sich in die Hose - so simpel kann und muss man vielleicht auch das Cover zur "Angst macht keinen Lärm"-7" von Rachut's ehemaliger Band Angeschissen interpretieren. So geschehen bei dem HIER vorgestellten Dortmunder Quartett, dass sich diese einfache, dafür unmissverständliche Interpretation auch gleich mal auf den Bandbanner druckte. Nach ihrem ersten Demo, dass in diesem Jahr auf 3,5" Floppy Disk über Spastic Fantastic Records bzw. Yakuzzi Tapes veröffentlicht wurde, legen sie nun ein Weiteres nach, als Vorgeschmack auf ihre im Herbst über SFR und Phantom Records erscheinende Debüt-LP. Neun Songs, darunter auch die drei des ersten Demos neu aufgenommen, die sich ebenso kurz wie kakophonisch durch Deutschpunk ätzen. Angeführt von Sänger Maz, der mit seinem krächzenden Gesang etwas an die früheren Tempeau erinnert, nur dass Marek Harloff damals wahrscheinlich wirklich davon überzeugt war, er könne singen. Bei MKSIDH ist das natürlich genauso provoziert, wie die sich gegen alles auflehnenden Texte, deren kritische Kernpunkte noch zusätzlich mit reichlich Dada auf's Korn genommen werden. Und da ihr Deutschpunk sowieso noch zur Hälfte in den 80ern feststeckt, ist das auch alles erlaubt. Für Schönklang haben wir ja schließlich immer noch unsere Emo-Punks.

DEMO 3,5'' FLOPPY DISK

limited to 24, wrapped in a jute bag with some gimmicks, sold out
released in April 2013 through Yakuzzi Floppys

1. Atomzauber
2. Betonschwein
3. Gastank

DOWNLOAD

REVIEWS

PLASTIC BOMB FANZINE
Kack-O-Phonischer oldschool Deutschpunk aus Doofmund in angemessen räudiger Tonqualität.  Die Diskette (!!!) ist leider nur auf 24 Stück limitiert. Die Songs können aber auch online bei der Adresse unten erworben werden. Die Verpackung in nem schmucken Jutesäckchen und mit dem Rip Off des Covers der ersten ANGESCHISSEN LP drauf (auch das Logo der Band) hat in der Form schon was. Das Bandlogo liegt als Aufnäher bei, ebenso alle Texte (das Streichholz zum „Scheiße bauen“ fehlte leider in meiner Version, hat wahrscheinlich schon einer Scheiße mit gebaut...). Freue mich schon auf das erste Album der Kollegen. Wahrscheinlich in 48er Auflage auf mehreren Datasetten oder auf Shellac... Wie dem auch sei, geile Songs, im Ergebnis ein bissel so als ob die frühen BOSKOPS mit den frühen BRUTAL KNIGHTS gefickt und ihren Nachwuchs in Dortmund zur Welt gebracht hätten. (http://mannkacktsichindiehose.bandcamp.com/album/demo-35-floppy) -Basti-

BIERSCHINKEN.NET
"Mann kackt sich in die Hose", eine Band, die schon wegen des Namens eher in die Schubladen "obskur" und "absurd" eingeordnet werden sollte, die Veröffentlichung eines Drei-Song-Demos auf Floppy Disk bestätigt diesen Eindruck. Das ganze kommt aus der Dortmunder Band-Mischpoke um NXD, Eule im Bart des Judas und wie sie alle heißen, klingt auch ein bisschen so, nur ungefähr als hätte man die Songs mit dem Minispionmikrofon aus dem Yps-Heft am Radio mitgeschnitten. Texte sind zum Glück dabei, zu verstehen gibt es da nicht viel und insgesamt auch ein Machwerk, das man sich ins Regal stellen kann, um sich vor neugierigen Besuchern mit den bereits angesprochenen äußerlichen Merkmalen dieses Stücks Musikgeschichte zu profilieren - dass man sich das oft mangels des entsprechenden Abspielgerätes gar nicht anhören kann, ist dabei zu verschmerzen. Meinungen anderer Eierköppe: "Ich mag ja Thrashcore/Fastcore, und dumme Bandnamen find ich auch ganz ok, aber das ist einfach nur noch Müll." U. Warrior "Stimmt, die sind echt scheiße." Jenz D. "Junge junge, was fürn Rotz. Ich hör ja viel Müll, aber ..." T. Fisch

GERDAS-TANZCAFE.BLOGSPOT.DE
Ach du meine Güte...was hat sich denn der Maz da wieder an Land gezogen?! Das Dortmunder Trio ist nicht nur eines der neueren Produkte in den Regalen des Kamener Trash-Labels Spastic-Fantastic, sondern auch eines der jüngeren Bandprojekte seines Oberhauptes Maz. Gemeinsam mit seinen beiden Die Eule im Bart des Judas- und NXD-Kollegen Timm und Markus (beide auch bei The Jim Tablowski Experience) geht's mal wieder kakophonisch atonal und vollkommen überdreht Richtung deutschsprachigen Trash-Punk. Will sich zudem mit dadaistischen Texten und einem obskurem Bandnamen - bei dem die angezeigten Resultate der Google-Suche sicherlich nicht weniger obskur sind - gar nicht erst jedem aufdrängeln. Label-Fans bekommen das 3-Track-Demo klassisch auf Diskette, die zusammen mit Textblatt, Aufnäher und einem Streichholz im Jutesack untergebracht sind. Runde Sache also...